SEO-Agentur

Suchmaschinenoptimierung

Webiness ist eine SEO-Agentur aus dem Saarland, mit Sitz in Saarbrücken.

Im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist es unser Ziel, durch eine wesentliche Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, einen zielgerichteten und relevanten Traffic auf die Websites unserer Kunden zu führen und somit die Anzahl der Conversions, Verkäufe oder Anfragen auf diesen Websites zu erhöhen.

Unsere SEO-Leistungen

Lokale SEO

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Beherrschen Sie die SERPs und generieren Sie mehr lokales Geschäft! Wir optimieren bewährte lokale Ranking-Faktoren, um Ihre organische Sichtbarkeit zu steigern und Ihren Gewinn zu steigern

SEO-Audit

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Als SEO-Spezialist beurteilen wir, wie suchmaschinenfreundlich Ihre Website ist, damit wir einen personalisierten Entwurf erstellen können, um sie an die Spitze der SERPs zu bringen.

WordPress SEO

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WordPress-SEO ist entscheidend, um mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Leider sind die meisten WordPress-SEO-Anleitungen zu technisch, als dass neue Benutzer damit beginnen könnten.

E-Commerce-SEO

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Benötigen Sie gleichbleibend hochwertigen Traffic, für den Sie nicht bezahlen müssen? Wir verstehen, dass E-Commerce-SEO anders ist und wie es für Sie funktioniert, egal was und wo Sie online verkaufen.

Technische SEO

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Content-Erstellung und Optimierung

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Die Entwicklung ansprechender Inhalte, die für die Besucher Ihrer Website tatsächlich nützlich sind, ist entscheidend für den Erfolg Ihrer SEO-Kampagne. Wir kreieren Inhalte für echte Menschen und nicht nur für Suchmaschinen.

Was bringt SEO?

SEO-Vorteile

Warum Ihre Firma SEO machen sollte

Suchmaschinenoptimierung ist heute ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie, warum?

Es sind über 2 Milliarden Menschen online. 93 % der Online-Aktivitäten starten über eine Suchmaschine. Es gibt 40.000 Suchanfragen pro Sekunde und 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag. Es gibt Millionen von Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Einer der wichtigsten Vorteile von SEO ist, dass Ihre Kunden täglich Suchmaschinen verwenden.

Der Traffic in Suchmaschinen ist der beste Besucherverkehr. Warum? Weil die Nutzer tatsächlich nach Lösungen oder Produkten suchen. Sie können den Datenverkehr auf Ihr Unternehmen lenken. Sie müssen keine Werbung „pushen“, um die Nutzer zum Kauf zu bewegen. Suchanfragen sind bereits an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert.

SEO ist kein Mythos. Sie steigern Ihre Leads und Verkäufe, wenn Sie ein tragfähiges Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. Sie müssen dazu in eine gute SEO-Strategie investieren. Mit einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist Ihr Unternehmen auf dem Weg zu höheren Conversions.

Die Leute vertrauen Google und nutzen es fast jeden Tag. Indem Ihre Website in der Suchmaschine einen hohen Rang einnimmt, wird Ihr Unternehmen Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen.

Die Vorteile von SEO sind endlos. SEO ist die intelligenteste Marketing-Investition, die Sie tätigen können. Es ist eine langfristige Bereicherung für Ihr Unternehmen. Es generiert Traffic, Leads und Verkäufe. Wenn Sie Ihr Geschäft ohne Kaltakquise, Networking oder andere Formen der Push-Werbung ausbauen möchten, investieren Sie noch heute in eine SEO-Kampagne.

Suchmaschinenoptimierung

Unsere SEO-Strategie

Unser Ansatz für Suchmaschinenmarketing ist alles andere als eindimensional. Keine zwei Kundenstrategien bei Webiness sind gleich. Jede Suchlandschaft unterscheidet sich stark von der nächsten und jeder Kunde hat unterschiedliche Budgets und Ambitionen. Es gibt jedoch ein sehr verallgemeinertes Modell, an dem die meisten Kampagnen bis zu einem gewissen Grad angelehnt werden können.

SEO-Strategie: Phase 1

Die ersten Monate konzentrieren wir uns auf Kampagnenforschung, Strategie, Planung und Optimierung vor Ort.

Beratung des Kunden, um ein gründliches Verständnis des Geschäfts, der Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens zu erlangen.

Konkurrenzanalyse, um herauszufinden, wer derzeit Ihre Zielsuchlandschaft belegt, und um herauszufinden, was die Konkurrenz getan haben, um dorthin zu gelangen.

Keyword-Recherche, um eine Liste von Keywords zu erstellen, anhand derer der Kampagnenfortschritt als einer von mehreren Kampagnen-KPIs überwacht wird.

Überprüfung von Informationsarchitektur und Benutzererfahrung (UX), um mögliche Verbesserungen in Bezug auf das SEO-Konzept zu finden.

Backlink-Analyse, um Link-Spam zu identifizieren.

Analyse interner Links, um sicherzustellen, dass der Linkjuice auf die Prioritätsseiten verteilt wird.

SEO-Strategie: Phase 2

Nach Abschluss der ersten Phase legt Webiness den Schwerpunkt auf die Erhöhung der Themen- und Domänenautorität der Website. 

Ein Inhaltssilo ist eine Methode zum Gruppieren verwandter Inhalte, um die auf Keywords basierenden Themenbereiche oder Themen der Website zu erstellen.

Webiness erstellt Content für den Nutzer Ihrer Website und nicht für Suchmaschinen. „Guter Content“ bietet Ihren potenziellen Kunden Informationen, mit denen sie Lösungen zu Problemen bzw. passende Produkte finden können. Von dort aus hilft Content-Marketing dabei, diese Personen zu Kunden zu machen.

Strukturierte Daten unterstützt Google dabei, die Daten Ihrer Website besser zu verstehen. So kann man für Online-Shops eine Vielzahl von Produktinformationen, wie bspw. die Farbe, Preise usw. markieren.

Webiness sendet Ihnen regelmäßig einen Bericht über die Aktivitäten des Vormonats und deren Auswirkungen auf das Ranking, den organischen Suchverkehr und die erreichten Ziele.

SEO Beratung >> Jetzt Kontakt aufnehmen!

Die Suchmaschinenoptimierung ändert sich ständig. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie sich mit uns darüber unterhalten möchten, wie wir Sie mit einer regelmäßigen Suchmaschinenoptimierung von der Konkurrenz abheben können.

Ganz gleich, ob es sich um ein brandneues Projekt handelt oder um die Aktualisierung Ihrer vorhandenen Website. Wir würden uns freuen, mit Ihnen darüber zu sprechen.

Content Marketing Saarbrücken

SEO-FAQ

SEO ist am effektivsten, wenn es von Grund auf in ein neues Projekt integriert wird. Das heißt jedoch nicht, dass die Suchmaschinen-Platzierungen einer vorhandenen Website mit Hilfe von SEO-Experten nicht wesentlich verbessert werden können. Mit anderen Worten, sprechen Sie uns an bevor Sie anfangen, Ihre Website zu erstellen …aber dies ist keine Voraussetzung! Wenn Sie vor oder während des Entwurfs und der Erstellung Ihrer Website mit einer SEO-Agentur sprechen, können Sie auf lange Sicht viel Zeit und Geld sparen.

Webiness verkauft keine SEO-Pakete, da jedes Unternehmen eigene Anforderungen hat. Bevor wir Ihnen sagen können, wie viel es kostet, müssen wir Ihre Ziele besprechen und Ihre Website überprüfen. Wir stellen Ihnen dann eine maßgeschneiderte SEO-Strategie und ein schriftliches Angebot zur Verfügung.

Wir können keinen Spitzenplatz oder keine bestimmte Platzierung bei Google garantieren. Wir geben Ihnen jedoch eine ehrliche Schätzung dessen, was innerhalb Ihres Zeitrahmens und Ihres Budgets erreicht werden kann. Die meisten unserer Kunden, die noch kein Page 1-Ranking haben, erreichen es innerhalb von 6 Monaten. Dann geht es darum, die Website in die obere Hälfte von Seite 1 zu verschieben. Wir messen jedoch nicht nur Rankings. Wir untersuchen eine Reihe von Key Performance Indicators (KPIs) wie das Volumen des organischen Traffics auf Ihre Website, das Ausfüllen von Kontaktformularen und die erzielten Einnahmen. Diese Zahlen sind mindestens genauso wichtig wie Ranglisten. Wir verfolgen diese Daten und berichten über Trends, um festzustellen, ob die Kampagne erfolgreich ist und wie wir beständige Verbesserungen vornehmen können.

Dies hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon, wie alt Ihre Website ist, ob Sie zuvor SEO durchgeführt haben, wie wettbewerbsfähig die Keywords sind, für die Sie optimieren möchten, und von Ihrem Budget. Wir stellen Ihnen zu Beginn der Kampagne einen Arbeitsplan sowie regelmäßige monatliche Berichte zur Verfügung, damit Sie die Leistung Ihrer Website im Verlauf der Kampagne verfolgen können. Wir werden mit Ihnen vorab KPIs vereinbaren, die erneut gemessen und bewertet werden

Die bezahlten Suchergebnisse werden immer durch ein grünes Anzeige-Symbol neben der URL des Werbetreibenden gekennzeichnet. Um in den bezahlten Suchergebnissen zu erscheinen, sind ein Google Adwords-Konto und eine Kampagne erforderlich. Um in die organische Liste aufgenommen zu werden, benötigen Sie lediglich eine Website und einige Inhalte. Um wirklich gut zu ranken, benötigen Sie zusätzlich großartigen Inhalt und hochwertige Backlinks.

Grundlage für die On-Page-SEO sind die Verwendung von passenden Keywords, die Optimierung der Metabeschreibung, des HTML-Codes, der Titel-Tags und der Alt-Tags. On-Page-SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die direkt auf Ihrer Website umgesetzt werden können, um die Position in den Suchrankings zu verbessern.

Dies schließt auch Aspekte wie die allgemeine Inhaltsqualität, die Seitennavigation und die Inhaltsstruktur ein.

Während sich On-Page-SEO auf die Faktoren bezieht, die Sie auf Ihrer eigenen Website steuern können, bezieht sich Off-Page-SEO auf die Seitenrangfaktoren, die außerhalb Ihrer Website auftreten, z. B. Backlinks von einer anderen Website.

Einfach ausgedrückt: Wenn Sie in den Suchmaschinenergebnissen für relevante Keywords einen hohen Rang einnehmen, erhalten Sie gezielteren und qualitativ hochwertigeren Traffic.

Darüber hinaus steigert eine für SEO optimierte Website die Benutzerfreundlichkeit.

Mehr Suchanfragen in Verbindung mit einer hervorragenden Nutzererfahrung können Ihre Conversion-Rate erhöhen.