Die besten E-Commerce-Bücher: Für Beginner und Experten

Die besten E-Commerce-Bücher: Für Beginner und Experten

Der Aufbau eines E-Commerce-Geschäfts ist relativ einfach, aber es kann schwierig sein, damit Geld zu verdienen. Es erfordert Engagement und Ausdauer. Das heißt, von Menschen zu lernen, die den Prozess bereits durchlaufen haben, kann hilfreich sein.

Über E-Commerce gibt es viel zu lernen: Wie finden und binden Sie Kunden? Wie bleiben Sie relevant für Kunden und gelangen an die Spitze der Suchergebnisse? Wie definieren Sie Ihre Mission und kommen als Unternehmen voran? Um diese Fragen zu beantworten, lesen Sie unsere Liste der besten E-Commerce-Bücher von heute.

Das beste Overall-E-Commerce-Buch

Dave Chaffey: Digital Business and E-Commerce Management

Welche Strategien und Taktiken sind erforderlich, um ein digitales Geschäft zu entwickeln und umzusetzen? Wie ermitteln wir, wo wir unsere Investition tätigen sollen? Was muss in einer Organisation passieren, um ein digitales Geschäft erfolgreich zu machen?  Wie sollten Unternehmen die besten digitalen Technologie-, Medien- und Insight-Quellen auswählen, um im Wettbewerb zu bestehen? Diese neue Ausgabe von Dave Chaffeys Bestseller, zu der diesmal die Autoren Tanya Hemphill und David Edmundson-Bird gehören, ist Ihr Leitfaden zur Beantwortung dieser schwierigen Fragen.

Digital Business und E-Commerce Management sind in einem ansprechenden und informativen Stil verfasst und vermitteln Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um mit der Geschwindigkeit des Wandels umzugehen, mit der Unternehmen in der digitalen Welt konfrontiert sind. In dieser siebten Ausgabe des Buches bringen Chaffey, Hemphill und Edmundson-Bird die neuesten akademischen und praktischen Überlegungen zusammen. Digital Business und E-Commerce Management deckt alle Aspekte des digitalen Geschäfts ab, einschließlich Strategie, digitaler Kommunikation und Transformation.

Das beste E-Commerce-Buch für Beginner

Jeff Walker: Launch

E-Commerce Literatur

Wenn Sie daran interessiert sind, ein E-Commerce-Unternehmen zu gründen, ist es wichtig, ernsthafte Vorbereitungsarbeiten durchzuführen „Launch“ von Jeff Walker, einem Veteranen der E-Commerce-Branche, bietet eine leicht verständliche Roadmap, die Ihnen hilft, in kürzester Zeit dorthin zu gelangen – selbst (und vielleicht gerade), wenn Sie aus einem Keller heraus mit kleinem Budget arbeiten.

Anhand von Beispielen beschreibt Walker, was eine Produkteinführung ausmacht oder verhindert und welche Tools Sie benötigen, um eine Marke erfolgreich aufzubauen. Sie lernen, wie Sie Ihr E-Commerce-Geschäft angemessen positionieren, Ihre Nische herausarbeiten (unabhängig von Ihrem Budget) und wie Sie Ihre Zeit und Ihr Budget effektiv verwalten, um die größten Auswirkungen zu erzielen.

Das beste E-Commerce-Buch für Branding

Donald Miller: Building a StoryBrand

E-Commerce Buch

Eine klare Botschaft ist für jeden E-Commerce-Shop von entscheidender Bedeutung. Anstatt sich auf Dinge zu konzentrieren, die nur für Unternehmen gelten, konzentriert sich „Building a StoryBrand“ auf die kritischen Elemente beim Erstellen einer überzeugenden Story auf eine Weise, die Ihnen hilft, eine tiefe Verbindung zu Ihren Kunden herzustellen. Sie lernen, wie Sie häufige Konversationsprobleme vermeiden und auf dem Laufenden bleiben, egal mit wem Sie sprechen, und wie Sie mit Ihren Worten einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Aber anstatt nur eine Nachricht zu rufen, lernen Sie auch, wie Sie Kunden motivieren und ermutigen, Loyalisten Ihrer Marke zu werden.

Egal, ob Sie Marketingdirektor eines milliardenschweren Unternehmens, Inhaber eines kleinen Unternehmens, ein Politiker, der für ein Amt kandidiert, oder der Sänger einer Rockband sind, Building a StoryBrand wird die Art und Weise, wie Sie darüber sprechen, wer Sie sind, für immer verändern. Was Sie tun und welchen einzigartigen Wert Sie Ihren Kunden bieten.

Das beste E-Commerce-Buch für Social-Media

Gary Vaynerchuk: Crushing It!

Der viermalige Bestsellerautor der New York Times, Gary Vaynerchuk, bietet neue Lehren und Inspirationen aus den Erfahrungen von Dutzenden von Influencern und Unternehmern, die den vorhersehbaren Unternehmensweg abgelehnt haben, um ihre Träume durch den Aufbau florierender Unternehmen und außergewöhnlicher persönlicher Marken zu verwirklichen.

In seinem internationalen Bestseller Crush It aus dem Jahr 2009 bestand Gary darauf, dass eine lebendige persönliche Marke entscheidend für den unternehmerischen Erfolg ist. In Crushing It! Erklärt Gary, warum dies heute noch wahrer ist, und bietet seine einzigartige Perspektive auf das, was sich geändert hat und welche Prinzipien zeitlos bleiben. Er erzählt auch Geschichten von anderen Unternehmern, die nicht nur finanziell reicher geworden sind, als sie es sich jemals für möglich gehalten hätten, wenn sie den Crush It-Prinzipien gefolgt wären. Das Erfolgsgeheimnis (und das von Gary) hat alles mit ihrem Verständnis der Social-Media-Plattformen und ihrer Bereitschaft zu tun, alles zu tun, um diese Tools optimal nutzen zu können.

In diesem lebendigen, praktischen und inspirierenden Buch analysiert Gary jede aktuelle wichtige Social-Media-Plattform, sodass jeder, vom Klempner bis zum professionellen Eisläufer, genau weiß, wie er seine persönliche Marke auf jeder Plattform verstärken kann. Er bietet sowohl theoretische als auch taktische Ratschläge, wie man auf Twitter, Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest und Snapchat zum Größten wird.

Das beste SEO-Buch für den E-Commerce

Adam Clarke: SEO 2020

Wenn Sie eine E-Commerce-Website erstellen, ist es für Ihre Zielgruppe wichtig, Sie zu sehen. Dazu müssen Sie in den Google-Suchergebnissen ganz oben stehen. Es ist fast unmöglich, dies zu tun, ohne die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung zu verstehen. Zum Glück hilft Ihnen „SEO 2020“ beim Erlernen dieser Grundlagen. Sie lernen, wie Sie die richtigen Keywords auswählen, eine Strategie entwickeln, mit der Sie sich an Änderungen anpassen, mehr Kunden gewinnen und relevant bleiben können. Google ändert sich ständig. Daher ist es wichtig, ein Buch zu haben, das die neuesten Änderungen berücksichtigt, einschließlich des Schwerpunkts auf der Erstellung einer für Mobilgeräte optimierten und schnell zu ladenden Website. Außerdem wird dieses Buch jedes Jahr aktualisiert.

Das beste E-Commerce-Buch für Startups

Steve Blank and Bob Dorf: The Startup Owner’s Manual

Startup E-Commerce

Dieses Startup-Benutzerhandbuch ist nicht nur für E-Commerce-Profis gedacht, sondern ein unschätzbares Werkzeug für alle, die ein Unternehmen gründen und nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Obwohl es über 600 Seiten umfasst, lassen Sie sich nicht einschüchtern: Viele sind Diagramme und hilfreiche Infografiken sowie leicht zu verfolgende Checklisten. Dank der detaillierten und nützlichen Gliederung des Buches sind über 100.000 Personen zu Unternehmern geworden. Die Ratschläge sind so zuverlässig, dass sich sogar die National Science Foundation und mehrere Ivy League-Universitäten darauf verlassen. Anstatt sich nur auf die Entwicklung Ihres Produkts zu konzentrieren, konzentriert sich dieses Buch auf die Entwicklung einer kundenorientierten Strategie, die Vermeidung häufiger Fallstricke, die Einbeziehung der Strategie zum Geschäftsaufbau, die Bewegung von Kunden durch einen gut entwickelten Trichter und die Skalierung Ihres Unternehmens, um den Antrieb voranzutreiben kurz- und langfristig Gewinne.

Das beste E-Commerce-Buch für Web-Usability

Steve Krug: Don´t make me think

Wenn Sie die Grundlagen des E-Commerce verstanden haben, greifen Sie zu Steve Krugs „Don’t Make Me Think“, um Ihre Website besser zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit des Webs zu verstehen. Das Buch, das erstmals im Jahr 2000 veröffentlicht wurde, hat Webdesigner und -entwickler dazu gebracht, die Prinzipien der intuitiven Navigation und des Informationsdesigns besser zu verstehen. Kurz, leicht verständlich und witzig, das Buch ist perfekt für alle Schwierigkeitsgrade und bietet hilfreiche Illustrationen. Das Buch enthält jetzt in seiner 3. Ausgabe „Revisited“ ein neues Kapitel zur mobilen Benutzerfreundlichkeit und aktualisierte Beispiele für die relevantesten Informationen.

Das beste E-Commerce-Buch für die Analyse und Conversion-Optimierung

Chris Goward: You should test that!

Es ist eine Sache, Leute dazu zu bringen, Ihre E-Commerce-Website zu besuchen, aber sie in Kunden umzuwandeln, ist eine andere. Um eine erfolgreiche Conversion-Optimierung zu erreichen, sollten Sie dies testen. von Chris Goward gliedert die Dinge durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sie erfahren, wie Sie Daten analysieren, Online-Experimente durchführen und die richtigen Testmethoden und -werkzeuge auswählen. Das Buch enthält auch praktische Übungen, Fallstudien und eine Beilage der wichtigsten Taktiken. Sie können auch Gowards Erkenntnissen vertrauen, da er diese Techniken verwendet hat, um Fortune 500-Kunden zu beraten. Verbessern Sie Ihre Website durch die Optimierungsstrategien dieses Buches für hohe Conversion-Raten.